08.12.2002: picnic on the moon - und die Reise geht weiter ...  
    Maaf mit den Tasten im Kopf, Anke mit den Melodien im Bauch
Es bewährte sich dass, was immer war.
Trotz einsamer Zweisamkeit entstanden Anfang des Jahres 2002 jede Menge neue Farben, Töne, Melodien und Songs.
Ein Album wird unter Schmerzen geboren, dies wurde bald klar ...
mehr
 
         
      27.05.2002 : ... und noch ein schönes Festival : Woodstage  
    Am 13./ 14.7. findet das VIII. Woodstage Open Air Festival statt, und wir finden es prima, dass wir mal wieder Richtung Osten reisen werden !
Diese Bands fahren ebenfalls in den Gründelpark in Glauchau (bei Chemnitz) :
Samstag: Projekt Pichfork, And One, VNV Nation, Apocalyptica, Subway to Sally, Mila Mar, Knorkator, Unheilig, Mutabor, Pzycho Bitch
Sonntag : The Cure, Madrugada, Anne Clark, The Crüxsshadows, Hocico, Fiddlers Green, Joseph Arthur
Veranstalter "In Move" kündigt auf der Homepage des Festivals in den "News" an,
dass wir mit unserer Musik aus der Anderswelt es perfekt verstehen, den Zuhörern komplett das Zeitgefühl zu rauben und Jeden mit einem Zauber belegen, der mehrere Tage anhalten kann. Also - gaaanz wichtig - bitte beachten :
Das Zuschauen und -Hören bei unseren Konzerten ist immer auf eigene Gefahr ! :-)
 
         
      15.05.2002 : Mila Mar spielen auf dem Zillo Festival  
    Am 14.07. werden wir das erste mal beim Zillo Festival (Hahn/ Flughafen) auftreten ! Hier ist das gesammte Programm dieses Events :
Hauptbühne 13.7. The Cure, Madrugada, The Mission, Crüxsshadows, Anne Clark, In Strict Confidence,
Tapping The Vein, Autumblaze
Zeltbühne 13.7. Hocico, TerminalChoice, Accessory, Justin Sullivan, Joseph Arthur
Hauptbühne 14.7. Deine Lakaien, Apoptygma Berzerk, Apocalyptica, Witt, Subway to Sally, Schandmaul,
Zombie Joe Zeltbühne 14.7. Moonspell, Megaherz, Mila Mar, House of Usher
Wir freuen uns, dass wir auf dem Zillo-Festival spielen, denn ein Flughafen eignet sich besonders gut zum
Abfliegen ! Runter kommt man ja bekanntermaßen immer !
 
         
      03.05.2002 : die Festivalsaison beginnt !  
    Nachdem wir vor einer Woche in Aschaffenburg unser letztes Clubkonzert 2002 gegeben haben, steht nun endgültig die Festivalsaison vor der Tür, und wir sind schon seeeeeehr gespannt auf die folgenden Veranstaltungen !!!
Open-Air-Festivals haben ja ihren Reiz und da im letzten Jahr die Unwetter stets mit weitem Abstand an unseren Bühnen vorbeigezogen sind, habe ich nun die Hoffnung, dass dies doch etwas mit uns zu tun hatte ... :-).
Katrin
 
         
      03.05.2002 : Mila Mar beim Essen. Orginal 2002- Stadtfestival  
    Offizieller Festakt zum Stadtjubiläum 2002 "1150 Jahre Stift und Stadt Essen"
Innenstadt Essen - Kennedyplatz - Freitag, den 30.08. - Beginn: 17:00 Uhr
Draußen und umsonst gibt es so einiges zu hören und sehen :
"Jive for five", "Glockengeläut", Ansprachen von Oberbürgermeister W.Reiniger, Ministerpräsident
W.Clement und Bundespräsident Johannes Rau und dann :
20.30 - 21.30 Uhr Gala der Essener Phiharmoniker unter der Leitung des Intendanten und Generalmusikdirektors Stefan Soltesz
21.30 - 21.55 Uhr Feuerwerk 21.55 - 22.55 Uhr Mila Mar 23.10 - 00.40 Uhr Männerschmerz
mehr Infos unter www.essen-orginal.de

 
         
      03.05.2002 : Mila Mar in der "Crazy Clip Show"  
    Die TV Show "Crazy Clip Show" wird in Hamburg, Kiel und Berlin gesendet. Vielleicht wohnt ihr dort oder habt in diesen Städten Freunde, die die Sendung für Euch auf Video aufnehmen können. Paddy & Co haben im Dezember ein Konzert von uns gefilmt, und zeigen nun die Songs "Like A Cannibal" und "Maid Of Orleans" - live aus dem Schlachthof Hamburg. Darüber hinaus präsentieren Anke und Paddy zusammen die weiteren Beiträge der Show.
Also: hier ist ein kleiner TV Tipp für euch : Mila Mar ist in der TV Show für Gothic, Wave und Elektro zu Gast, der Crazy Clip Show !
Sendezeiten: Fr 03.05. um 20:00 im OK Hamburg und im OK Berlin, Sa 04.05. um 16:00 im OK Hamburg, Mi 15.05. um 16:00 im OK Berlin, Sa 18.05. um 19:00 im OK Kiel.
Mehr Infos unter www.crazyclipshow.de
 
         
      24.03.2002 : das nächste Album  
    Mittlerweile liegt die WeihnachtsTour schon wieder weit zurück, und wir arbeiten seit Monaten fleißig an einem neuen Album, welches wir (wenn alles gut läuft, was wir natürlich hoffen :-), Anfang nächsten Jahres veröffentlichen werden.
Für uns gibt es gerade noch viel zu tun, denn bereits im Juni wollen wir im Tonstudio mit unserem Produzenten Knut Bussian die ersten Aufnahmen machen.
 
         
      19.03.2002 : Mila Mar Mailorder  
    Bitte habt Verständniss dafür,
dass es "bei Mila Mar" keinen Mailorder gibt.
 
         
      03.03.2002: Europas größtes Hippie Meeting  
    A Rock`n Roll Journey : Thirteen days of peace and love.
Stand up against hate - Hippies unite against war and racism.
Teil 1 des Spektakels findet statt vom 18.- 23.07. auf dem Burg Herzberg Open Air Gelände und wir spielen dort am 19.Juli.
Teil 2 ist das benachbarte Kloster Cornberg Open Air vom 24.- 28. Juli.
ALSO: dies scheint das längste Festival der "Rock`n Roll Geschichte" zu werden...
Love !
 
         
      24.02.2002 : Foto-Wettbewerb  
    50 Fotos wurden uns zugeschickt und wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei allen Teilnehmer/Innen !!! Es sind so einige tolle Bilder dabei, und es ist uns wirklich schwer gefallen die Gewinnerfotos herauszusuchen...
Eine signierte CD "Mila Mar" haben gewonnen:
Armando Pereira, Frank Henning, Sarah Koska, Fred Gasch
Alle anderen Teilnehmer/Innen erhalten von uns als Dankeschön und als "kleines Trostpflaster" einen "Mila Mar- Aufkleber".
Wir sind glücklich über die rege Teilnahme am Wettbewerb und bedanken uns nochmals für Eure Einsendungen. Vielen, vielen Dank !!!
hier geht es zu den Gewinner-Fotos
 
         
      29.12.2001 : Weihnachts-Tour 2001  
    Die Weihnachtstour haben wir trotz der Schneekatastrophe tatsächlich überlebt !
Für uns war es jeden Tag wieder spannend, ob wir am Nachmittag den nächsten Veranstaltungsort erreichen würden oder ob der Bus endgültig im Stau oder im Schnee stecken bleibt... so war`s, aber alle Konzerte haben stattgefunden und haben uns sehr großen Spaß gemacht.
Hier nun an alle, die sich trotz der grausam- schlechten Straßenverhältnisse auf den Weg zu uns in die Clubs gemacht haben, ein großes Dankeschön !!!
Und an dieser Stelle auch einen Gruß in die Schweiz, die wir das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal besucht haben.
 
         
      11.12.2001 : MilaMarFotoWettbewerb!  
    Da bei unseren Konzerten immer so viel fotografiert wird, sind wir nun gespannt auf die Ergebnisse !!! Schickt uns doch Euer schönstes MilaMarFoto ! Die Bilder, die uns am besten gefallen, werden dann hier veröffentlichen, und die Fotograf/Innen erhalten eine signierte CD "Mila Mar".
Wenn Du mitmachen willst, dann schickte das Bild an :
Strange Ways c/o Mila Mar Schlachthofstr. 36A in 21079 Hamburg
Einsendeschluß ist der 30.01.2002
(Der Fotograf auf dem Foto links ist "Pyro" - mit der Kamera in der Hand überrascht und hinterlistig von der Bühne aus angeblitzt :-)
 
         
      25.11.2001 : Weihnachtstour 2001  
    Da wir seit 1999 (fast) pausenlos auf Tour sind, ist zu befürchten, daß wir "die Bretter, die die Welt bedeuten" und das Publikum, also Euch, innerhalb kürzester Zeit vermissen werden.... Vermissen werden ?!?
Mit einer kleinen Weihnachtstour beenden wir nun zur Jahreswende unsere intensive Konzertreise, damit wir im nächsten Jahr genug Zeit und Ruhe haben, um an einer neuen CD arbeiten zu können.
Kommt doch vorbei und genieß mit uns zusammen diese Abende, denn die Zeit bis zu den den Festivals im Sommer ist lang.
Also : vielleicht bis dann- wir freuen uns auf Euch !
 
         
      25.11.2001 : "Handbuch zum Tod"  
    Hast Du kurz Zeit ?
Ich schreibe gerade
an einem
"Handbuch zum Tod"...
mehr
 
         
      02.10.2001 : CD "Mila Mar"  
    Jetzt könnt ihr sie wieder anhören,
unsere ersten Songs,
zu finden auf dem Debütalbum
"Mila Mar".
mehr
 
         
      15.09.2001 : www.milamar.de  
    Dank Paul sind hier auf der Homepage nun für "Elfensex", "Silver Star" und "Maid of Orleans" tolle kurze (Flash-) Intros entstanden. Wir beide hoffen Ihr werdet beim Betrachten der "Kurzfilme" genauso viel Spaß haben, wie wir beim Basteln hatten.
Als Webmaster hat sich Paul jedoch verabschiedet.
Nun ist dies meine Aufgabe und ich versuche mit Pauls Hilfe das Programmieren zu lernen .... :-)
Katrin
 
         
      News
Archiv